*Listenpreis
Das BMW Motorrad R 18 Classic ist ein beeindruckendes Motorrad, das sowohl mit nostalgischem Charme als auch mit moderner Technologie begeistert. Inspiriert von klassischen Motorrädern vergangener Zeiten, verkörpert es das Erbe und die Tradition der BMW Motorradmarke.
Das Herzstück des R 18 Classic ist der kraftvolle 1.802 cm³ große Boxermotor, der den legendären Look der BMW-Motorräder mit seiner imposanten Größe und dem traditionellen Luft-/ölgekühlten Design unterstreicht. Dieser Motor sorgt für eine beeindruckende Leistung und ein beeindruckendes Drehmoment, was ein reines Fahrvergnügen auf der Straße garantiert.
Die R 18 Classic ist mit modernster Technologie ausgestattet, um ein unvergessliches Fahrerlebnis zu bieten. Dazu gehören Fahrmodi, Traktionskontrolle und ABS, die dem Fahrer eine optimale Kontrolle und Sicherheit bieten. Das klassische Design wird durch hochwertige Materialien und handwerkliche Details ergänzt, die dem Motorrad einen eleganten und zeitlosen Look verleihen.
Mit einem bequemen und entspannten Sitzposition ist die R 18 Classic perfekt für lange Fahrten geeignet. Die hochwertigen Satteltaschen bieten ausreichend Stauraum für Gepäck.
Motor
- Bauart: Luft- / ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
- Bohrung x Hub: 107,1 mm x 100 mm
- Hubraum: 1.802 cm³
- Nennleistung: 67 kW (91 PS) bei 4.750 1/min
- Verdichtungsverhältnis: 9,6 : 1
- Kraftstoffaufbereitung: Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
Fahrleistung / Verbrauch
- Kraftstoffart: Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
- Höchstgeschwindigkeit: über 180 km/h
- Verbrauch auf 100 km nach WMTC: 5,6 l/100km
Elektrik
- Generator: Permanentmagnetgenerator 600 W (Nennleistung)
- Batterie: 12 V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
- Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung
- Getriebe: Klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
- Sekundärantrieb: Kardan
Fahrwerk / Bremsen
- Rahmen: Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
- Federweg vorne / hinten: 120 mm / 90 mm
- Lenkkopfwinkel: 57,3°
- Räder: Speichenrad
- Felgenmaß vorne: 3,00" x 16"
- Felgenmaß hinten: 5,00" x 16"
- Radstand: 1.731 mm
- Nachlauf: 150 mm
- Reifen vorne: 130/90 B16
- Reifen hinten: 180/65 B16
- ABS: BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
- Sitzhöhe bei Leergewicht: 710 mm
- Schrittbogenlänge bei Leergewicht: 1.655 mm
- nutzbares Tankvolumen: ca. 16 l
- Länge: 2.440 mm
- Höhe (ohne Spiegel): 1.342 mm
- Höhe (über Spiegel, bei DIN-Leergewicht): 1.397 mm
- Breite (mit Spiegel): 964 mm
- Leergewicht fahrfertig, vollgetankt: 365 kg 1)
1) Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens.
Versicherung ab: Leasing: BMW Austria Leasing GmbH (GISA-Zahl: 17752213)/Kredit: BMW Austria Bank GmbH (GISA-Zahl:27506349), Siegfried-Marcus-Straße 24, 5020 Salzburg, Versicherungsvermittlung in der Form Versicherungsagent als Nebengewerbe mit der Berechtigung zum Empfang von Prämien. Agenturverhältnis mit Generali Versicherung AG (BMW Austria Leasing GmbH und BMW Austria Bank GmbH), Allianz Elementar Versicherungs-AG und Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group (nur BMW Austria Leasing GmbH). Mit AXA France VIE S.A. und der AXA France IARD S.A. (Terrasses de I’Arche 313, 92727 Nanterre Cedex) wurde ein Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen in dessen Rahmen Restschuldversicherungen für Kredit abgeschlossen werden können. Angebot freibleibend. Druckfehler, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
- LED Zusatzscheinwerfer
- Runde Auspuffrohre, offene Kardanwelle, Doppelschleifrahmen
- Schwarzer Tank und geschraubtes Logo
- Sitz mit Soziussitz