Sie sind hier

Wenn Sie eine Leidenschaft für Verkauf und Technik von Autos teilen und Spaß am Kundenkontakt haben, dann sind Sie für das Junior Trainee Programm zum/r ServiceberaterIn bei DENZEL genau richtig!

Das Programm bereitet Sie auf den professioneller Kundendialog von der Terminvereinbarung über die Annahme bis zur Rechnungserklärung und Fahrzeug-Übergabe vor. Sie erlernen wie Sie verkaufsfördernden Maßnahmen ideal umsetzten können und werden auf die Rechnungserstellung und -überprüfung vorbereitet.

  • Voraussetzung: HTL Absolventen/Abbrecher oder Mechaniker, die eine neue Herausforderung suchen
  • Ort: an allen Standorten österreichweit
  • Beginn: jederzeit
  • Dauer: 6 - 8 Monate
  • Karrieremöglichkeit: ServiceberaterIn

Phase 1:

  • E-Learning Module: Kennenlernen der Denzel Systeme und Service-Prozesse
  • Fahrzeugannahme und Auftragsvorbereitung
  • Einführung in die Denzel Welt und deren Werte, Philsophie und Strategie
  • Einführung in die Hersteller-Marken
  • Zusatzprodukte von Denzel und Hersteller

Phase 2:

  • Einarbeitung durch Mentor
  • Belgeitung des Mentors bei der Fahrzeugannahme
  • Auftragsvorbereitung
  • Einschulung in Garantie, Gewährleistung und Kulanzfälle
  • Versicherungsabwicklung
  • Rechnungserklärung
  • Anbieten von Zusatzprodukten
  • Einblicke in Schnittstellenbereiche

Phase 3:

  • Verkaufschulungen und Kommunikations-Tranings
  • Verkauf von Serviceleistungen, Ersatzteilen und Zubehör
  • Reklamationsgespräche

Phase 4:

  • Learning by Doing + Mentoring